Laden...
VEREIN | SVV Weigenheim
top of page

Ein Leben lang...

SV VIKTORIA WEIGENHEIM e. V.

WIR sind mehr als nur ein Fußballverein. WIR sind ein zweites Zuhause für mehr als 250 Kinder aus über 30 Ortschaften. WIR lieben den Fußball und leben das ehrenamtliche Vereinsleben. Theater, Gymnastik und Tennis bis hin zum Dart, all das ist die Viktoria! WIR sind eine große Familie und gehen . . .

Gemeinsam in die Zukunft 
grümannschaft.png

Die Gründung

In einer Art Vorversammlung am 20.08.1949 wurde beschlossen, den "Sportverein Weigenheim" zu gründen. Am 15. Oktober 1949 fand dann die Gründungsversammlung statt. Die Aufnahmegebühr von DM 1.- und der erste Monatsbeitrag von DM 0,50 wurden von Kassier Heinrich May entgegengenommen und im Gründungsprotokoll quittiert.

 

Auch die ersten Spenden erreichten den Verein, so spendeten August Inlitzner und Wilhem Lauer DM 1.- sowie Hans Mahr 0,50 DM. Diesen Einnahmen standen Ausgaben für einen Fußball (DM 5.-) Verbandsbeiträge, sowie die ersten Rollensätze für das geplante Theater gegenüber.

DIE ZUKUNFT . . .

... liegt uns sehr am Herzen! Deswegen geben Wir alles für den Nachwuchs! Mit Spaß, Ehrenamt und Leidenschaft. Bei uns im Verein ist JEDER willkommen, um mit uns 

Gemeinsam in die Zukunft 

zu gehen!

kinder.jpg
bottom of page