Abteilung Leichtathletik des SV Viktoria Weigenheim

Die Leichtathletikabteilung ist die  kleinste Gruppe in der Viktoria.

 

Die Anfänge machte im Jahr 2004 Klaus Zimmermann, als er sich entschloss, wieder ins „Langstreckengeschäft“ einzusteigen. Schnell war eine kleine Gruppe von Mitstreitern gefunden, die in den letzten Jahren diverse Marathons und Halbmarathons für die Farben der Viktoria absolvierten.

 

Es gibt keine festen Trainingszeiten, Die Läufer arrangieren sich nach Laufstärke und zeitlichen Möglichkeiten um gelegentlich gemeinsam zu trainieren. Ansonsten ziehen sie alleine ihre Kreise.

 

Seit einigen Jahren hat die Viktoria auch einen eigenen Wettkampf. In Zusammenarbeit mit dem FC Gollhofen wird jeweils im Februar der „Weinparadies“-Crosslauf veranstalte. Dieser Wettbewerb hat im Terminkalender der Läufer der Umgebung einen festen Platz.

Interessierte wenden sich an Klaus Zimmermann, Tel. 09842/95656

 

 

 

Abteilungsleiter

Klaus Zimmermann

Telefon: 09842/95656