Viktoria unterstützt Ukraine-Flüchtlinge – Helft mit!
Das Leid der betroffenen Menschen dieses unsäglichen Krieges zu mildern, ihnen zu helfen und Unterstützung zu Teil werden lassen, sollte für uns aus humanitärer Sicht selbstverständlich sein. Die Viktoria möchte dabei ihre Möglichkeiten der Integration und Hilfe für die in der Gemeinde untergekommenen Flüchtlingsfamilien anbieten. Die ersten Kontakte sind bereits geknüpft aber wir wollen die Unterstützung noch intensivieren und vertiefen. Dazu brauchen wir „Freiwillige“ und solche, denen das Schicksal anderer Menschen nicht egal ist. Die Kinder der betroffenen drei Familien „schnupperten“ bereits in die Trainingseinheiten der jeweiligen Jugendmannschaften hinein. Wir können aber sicher unsere Angebote noch erweitern. Mit den Familien mal einen Ausflug unternehmen, Eis essen, sich mal verabreden und treffen, Stunden gemeinsam verbringen und erzählen, das dürfte schon eine große Hilfe sein. Vielleicht werden Kleidung und Sachgegenstände gebraucht…vieles ist denkbar und vor allem machbar. Diese Menschen haben von jetzt auf dann eigentlich alles an Hab und Gut verloren, mussten ihre Heimat für eine unbekannte Zukunft in einem ganz anderen und unbekannten Land verlassen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Fragen und Sorgen diese betroffenen Menschen mit sich herumtragen.
Helfen können wir eigentlich schon damit, dass wir uns ZEIT! für diese unschuldig in höchste Not geratenen Menschen nehmen.
Helft bitte alle mit, denn jede Unterstützung wird gebraucht und ist ein Zeichen für die auf dieser Welt immer mehr in den Hintergrund tretende Nächstenliebe.
Alle, die sich engagieren möchten, setzt euch bitte mit mir in Verbindung, damit ich diese Hilfen koordinieren und organisieren kann. Kontaktaufnahme über 0151 70415560 oder 09829 9327350 oder E-Mail bernd.schuessler@t-online.de
Bernd Schüßler
Vorstand